Die Bude

A

ANREISE

Die Anreise ist bequem mit Auto (s. Parkplatz) möglich, aber auch per Bahn ganz einfach. Solltest Du mit dem Zug ankommen, nimm bloß kein Taxi! Den kurzen Weg vom Bahnhof bis zur Ostseebude schafft man wirklich locker in wenigen Minuten zu Fuß.

B

BADEZIMMER

Das kleine Badezimmer verfügt über eine Badewanne mit Duschvorrichtung, eine Toilette, einem Waschbecken und einem kleinem Fenster. In einem Hängeschrank ist Platz für ein paar Waschutensilien.

Ostseebude-1619

BALKON

Auf dem relativ großen Balkon mit Ost-/Südausrichtung stehen ein kleiner Tisch mit zwei Stühlen sowie eine Sonnenliege. Eine zweite Liege kann bei Bedarf zusätzlich aufgestellt werden. Es wäre übrigens super, wenn Du den Pflanzen während Deines Aufenthalts auch mal ein bisschen Wasser geben könntest.

BETTEN

Die Betten sind zwei Schrankbetten, die – nach ein wenig Umräumen der Sofamöbel – ausgeklappt werden. Beide zusammen ausgeklappt ergeben eine Liegefläche von 180×200 cm.

BLUETOOTH

Ostseebude-1647

Du kannst Dein Smartphone oder Tablet via Bluetooth mit der vorhandenen Mini-Stereoanlage koppeln und so Deine Musik hören.

C

COUCH

Die klassische Couch habe ich bei der kleinen Osteebude anders gelöst. Nämlich mit zwei Couchmöbeln, eine Recamiere und ein Sessel (Übrigens – weil die Frage schon öfters kam – beide von IKEA), die man je nach Wunsch zusammenschieben kann: nebeneinander, im 90-Grad-Winkel oder gegenüber. So kann man sich quasi seinen Lieblingskuschelplatz bauen.

DCIM101GOPRO

D

DVD PLAYER

Die Ostseebude hat auch einen DVD-Player. Sollte es mal regnen, kannst Du Dir die Zeit mit einer großen Auswahl an diversen Spielfilm- und Serien-DVDs (zB. „Sherlock“ und „How I Met Your Mother“) vertreiben.

F

FAHRRÄDER

Für Radtouren stehen ein Männer- und ein Damen-Fahrrad parat, die Du gern während Deines Aufenthalts gegen eine kleine Gebühr benutzen darfst.

H

HAUSTIERE

Leider sind keine Haustiere erlaubt, auch nicht bei gut erzogenen Fellnasen. Sorry, da kann ich leider keine Ausnahme machen.

HÄNGESCHRÄNKE

Die Hängeschränke im Wohnzimmer wurden unter dem Motto „No risk, no fun!“ an einer Leichtbauwand befestigt – und diese trägt ihren Namen zu recht. Mit anderen Worten: Bitte in den Hängeschränken unter keinen Umständen schwere Sachen lagern! DON’T DO IT!

K

KAFFEE

Auf Deinen morgendlichen Kaffee oder Latte Macchiato brauchst Du nicht zu verzichten. Dafür steht eine Tassimo-Machine und immer eine kleine Auswahl an verschiedenen Geschmackskapseln bereit. Solltest Du Kapseln aufbrauchen, wäre es schön, wenn Du wieder welche für die Nachfolger kaufst.

DCIM101GOPRO

KÜCHE

Die kleine Küche ist im Wohnraum integriert. Sie bietet einen Kühlschrank mit kleinem Eisfach (zB. für Pizza), einen Ofen, einen Herd mit Ceran-Kochfeld, einen Wasserkocher und einen Blender. Natürlich sind auch Teller und Besteck vorhanden. Leider gibt es keine Spülmaschine. Hier ist halt noch echte Handarbeit am Spülbecken gefragt!

P

PARKPLATZ

Zur Ostseebude gehört ein PKW-Parkplatz auf dem hauseigenen Grundstück, so dass Du bequem direkt am Haus parken kannst.

S

SCHRANK

Einen richtigen Schrank gibt es nicht. Im Mini-Flur ist eine Nische, die ich mit Gaderobenstange, Regalfächern und Schubladen zu einem offenen Schrank gemacht habe. Sagen wir so: Wenn Du nicht zwei Monate bleiben wolltest, sollte der Platz reichen.

T

TV

Selbstverständlich gibt es in der Ostseebude auch einen Fernseher. Sony, 42 Zoll, mit Kabelfernsehen.

W

WLAN

In der Ostseebude hast Du allerfeinsten Internetzugang via WLAN. Netzwerkname und Code erhältst Du beim Einchecken.